molekularmedizin - das wunder der Natur

Gelebte Epigenetik

Bringe Deine Moleküle in Ordnung, dann macht der Körper den Rest ganz von selbst - wenn Du ihn lässt!

Die Natur weiss!

 

Die Natur weiss. Unser Körper ist Natur. Er weiss, wie es geht. Wenn wir ihm alles Nötige zur Verfügung stellen - und wenn wir ihn lassen! Wir vergessen manchmal, ihm das zuzutrauen.

 

Alles Nötige, das sind 

 

sämtliche nötigen Nährstoffe (nicht nur einige wenige)

 

Bewegung

 

Ruhe/Entspannung

 

Bewusst-Sein -                                   Meditation

 

 

Sein? Meditation? Was heisst das genau?

 

Dies sind vielleicht die am meisten vernachlässigten und am leichtesten zu missverstehenden Aspekte im Leben. Dafür nehmen wir uns kaum Zeit. Wir träumen und schlafen unbewusst, lenken uns ab vom Alltagsstress... oder wir verlieren uns in irgendetwas, bevor wir uns gefragt hatten, ob wir dahin überhaupt wollen um dann vielleicht festzustellen, dass es überhaupt nicht wichtig war, sondern nur unsere Energie absorbierte...

 

Meditieren kommt vom Lateinischen medictare und heisst übersetzt ungefähr "sich selber vorsagen". Man spricht sich innerlich oder laut etwas wiederholt vor, so lange, bis sich tieferes Verstehen einstellt, bis sich das Wiederholte anfängt in alle Dimensionen zu öffnen und uns mit seinem unergründlichen Reichtum zu überraschen und zu erfrischen. Wir werden genährt, mit frischer Energie versorgt. Unser Körper weiss sie zu nutzen, ohne dass wir ihm sagen müssen wie. Er ist Natur.